Schüler der KLUG AG des Gymnasium Limmer präsentierten mit Beginn der Osterferien ihre ersten Arbeitsergebnisse. Unter der Leitung des Teams der Upcyclingbörse Hannover beschäftigten sie sich mit Klima- und Umweltschutzthemen.
Dabei stand das Projekt im Vordergrund, eine kleine öffentlichkeitswirksame Aktion vorzubereiten und gleichzeitig einen Beitrag zur Verbesserung des Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutzes zu leisten. Weitere Details mit fortlaufenden Berichten zur AG findest Du auf der Internetseite des Gymnasium Limmer.
Die KLUG AG (Klimaschutz und Upcycling Gemeinschaft) wird ermöglicht durch die Förderung der Klosterkammer Hannover, Sparkasse Hannover, Stadtbezirksrat Linden-Limmer, LindenLimmerStiftung, Förderverein Gymnasium Limmer, Glocksee Bauhaus e.V.
Durchführende Initiativen: Upcyclingbörse Hannover und Hannover VOIDS.
Herzlichen Dank an die Initiativen Hannover – Deutschland Summt und Bienenretter für die Informationsmaterialien. Interessierte Besucher des Aktionsstands konnten so mit professionell aufbereiteten Hintergrund-Informationen versorgt werden.
Seedballs/Samenbälle mit Upcycling-Verpackungen und Infos gibt es immer dienstags 15 – 19 Uhr in unserer Ausstellung, Glockseestraße 35 (im Hof des Unabhängigen Jugendzentrum Glocksee). Die Einnahmen aus Spenden fördern die Fortführung der KLUG AG im zweiten Schulhalbjahr ab Februar 2020.
Fotos von der Aktion am Lindener Wochenmarkt am 06.04.2019: